mountains-g8157d73c0_1280
NEU

Die Lawine

Kurt liess die Arme kreisen. Erst den einen, dann den anderen. Langsam, schnell, dann wieder langsam. Seine Fingerspitzen in den dicken Handschuhen blieben taub.

pay-gf8633fc28_1280

Wenn die Acht nach Eukalyptus schmeckt

Bis ich sieben war, dachte ich, es wäre normal. Dass alle Menschen die Welt so wahrnehmen würden wie ich.

kopftorl-g48324ec89_1280

Der Felszacken

«Unbezwingbar!» Schorsch mustert den Kalkzacken mit gerunzelter Stirn. «Da kommt keiner hoch!» Er spuckt einen Strahl Kautabak aus und lehnt sich gegen den Weidezaun, der sich verdächtig biegt.

potholing-g27cd8bb06_1280

In der Unterwelt

Die Dunkelheit und Stille hier unten liebe ich besonders. Die Zeit scheint stehen zu bleiben, wenn ich mich durch enge Gänge und entlang von unterirdischen Bächen immer tiefer in den Berg hinein bewege.

bee-g430f2a7ec_1280

Das Lied

Sie hatte schon geglaubt, dass sie es dieses Mal schaffen würde. Sie stopfte ihre verschwitzten Turnsachen in ihren Rucksack und ging dann in die Hocke, um ihre Schnürsenkel zu binden.

hot-water-bottle-ga8b36e2e9_1280

Die Wärmflasche

Sie war in altrosa Strickstoff gehüllt, oben krönte sie ein Plastikkragen mit grauem Schraubverschluss. Miriam nahm die Wärmflasche aus dem Geschenkpapier und betrachtete sie von allen Seiten.

sitzung

Die Sitzung

Als die Psychoanalytikerin Siglinde Freudig während einer Sitzung feststellte, dass ihr Klient einen offenen Hosenschlitz hatte, wurde sie unsicher. Sollte sie ihn dezent darauf hinweisen?

alles_wie_immer

Alles wie immer

Eine Rolle Küchenpapier stand auf dem Tisch neben geschwärzten Untersetzern. Die ehemals weisse Tischdecke wies verschiedenfarbige Flecken und Spritzer auf.

kein_schwein

(Kein) Schwein mit Bein

Weisst du, was ich an der Vorweihnachtszeit schrecklich finde? Geschenkkörbe.

klassentreffen

Klassentreffen

Reflexartig hatte sie den Brief zunächst zur Seite gelegt, wollte ihn bereits ins Altpapier befördern. Doch dann nahm sie das Blatt nochmals zur Hand, studierte die Einladung genauer.

traubensaison

Traubensaison

Wieder ein knackendes Geräusch. Thomas erinnerte es an die Verpackung der dreieckigen, blassen Supermarkt-Sandwiches, die er während der Ausbildung mittags oft gegessen hatte.

HASLITEXT GMBH © 2023